Sonntag, 16. Juni 2013

ik brei een prins of twee*


als ich gerade bei tichiro den selbstgestrickten bauernhof gesehen habe, fiel mir ein fundstück aus amsterdam ein: de oranjes. een uitgebreide geschiedenis. 80 seiten mit ganz entzückenden und detailreichen anleitungen (hochzeitskleid, krönungsmantel) für eine kleine strickmonarchie. insgesamt vier generationen niederländischer monarchen (von juliana bis heute) inkl. ehepartner sowie drei kronprinzessinnen. 

allerdings habe ich diesem strickprojekt widerstanden und habe mir stattdessen die wahrscheinlich gruseligste thronwechsel-tasse gekauft, die es in ganz amsterdam gab ^^ 

*ich stricke einen prinz oder auch zwei (sagt zumindest der google-übersetzer).

2 Kommentare:

  1. War doch auch die einzige, wenn ich mich recht entsinne?

    AntwortenLöschen
  2. im letzten souvenirshop am strassenmarkt gabs welche mit goldrand -.-

    AntwortenLöschen

ich freue mich über eure kommentare. beim absenden eures kommentars (klick auf "veröffentlichen") speichert dieses blog den usernamen (falls nicht anonym kommentiert wird), den kommentar und einen zeitstempel sowie eventuell die IP-adresse. mit dem abschicken des kommentars erklärst du dich mit der datenschutzerklärung einverstanden.
weitere informationen: datenschutzerklärung von google